Villa Hindeloopen
ARTLINE 82

Stilsicher bis ins Detail

Villa in Hindeloopen

KLARES BEKENNTNIS ZUR FORM

Als Diana Lautenbag 2011 den Auftrag für die Villa Kop-Hals-Romp im niederländischen Hindeloopen erhielt, war die Aufgabe klar: bestehendes Vorderhaus mit alter Scheune verbinden, dabei mehr Wohnraum und mehr Öffnung zur Außenwelt schaffen.

Die neu entstehenden Zwischenabschnitte sollten so minimalistisch wie möglich gehalten werden. Große Holzverkleidungen mit flächigen Fenstern, deren Profile sich möglichst komplett im Überbau verbergen. Die Wahl fiel auf VEKA ARTLINE 82 – eine sowohl aus technischer wie auch ästhetischer Sicht überzeugende Wahl.

Projektinformationen

Technisches Detail

Premiere für ein unsichtbares Fensterprofil

Die niederländische Villa ist das weltweit erste Objekt, bei dem VEKA ARTLINE 82 als Fensterprofil eingesetzt wurde. Viel Überzeugungsarbeit war nicht nötig: Sowohl die Architektin als auch der Auftraggeber – der selbst als Projektleiter fungierte – wussten um die technischen Vorzüge hochwertiger Kunststofffensterprofile. Die individuelle Farbanpassung per Vorsatzblende sorgte dafür, dass der Farbton von Wasserschlag und Sonnenschutz perfekt getroffen werden konnte. So blieben auch ästhetisch keine Wünsche offen.

Villa in Hindeloopen

Impressionen

Villa Hindeloopen
Villa Hindeloopen
Villa Hindeloopen
Villa Hindeloopen